Aktuelles

Ausschreibung Sommer 2017

In diesem Jahr hat unser Auszubildender Jannik Hansen seine Lehre zum Bäcker-Gesellen erfolgreich nach 3-jähriger Lehrzeit abgeschlossen. 

Wir gratulieren ihm ganz herzlich und wünschen alles Gute für die Zukunft.

Wir suchen Verstärkung in der Backstube

Nimm deine Zukunft gemeinsam mit uns in die Hand - Wir suchen motivierte Auszubildende

Wir laden Dich ein ...

Wir bieten dir die Chance, bei uns schon früh eigenständig zu arbeiten und wie deine Kolleginnen und Kollegen alles für den Erfolg des Teams zu tun.

Du bist bei uns, um alles für deinen späteren Beruf zu erlernen. Dabei werden wir dich nach Kräften unterstützen und begleiten. Du bist aber auch bei uns, um etwas Sinnvolles zu tun und für das gute gefühl, gebraucht zu werden.

Von Anfang an bist du Teil unserer Arbeitsabläufe. Du bist auch für dein Team da und zeigst, dass du mitmachen willst und dass sich alle auf dich verlassen können. Es ist o.k., dass du vieles noch nicht weißt, aber wir müssen erkennen, dass du es unbedingt lernen und gut machen willst. Ob du nach deiner Ausbildung bei uns bleiben wirst, liegt vor allem an dir. Du hast in den Jahren deiner Ausbildung alle Chancen, uns von dir zu überzeugen. Wir bilden nicht nur aus, um die eine gute Zukunftschance zu bieten, sondern auch, weil dein Können einmal unverzichtbar für unsere Zukunft sein soll. Mach etwas aus DIR!  Auf gute Zusammenarbeit...

 

Aktuell suchen wir Auszubildende für folgende Berufe:

Bäcker/in (Neumünster-Einfeld)

Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk (Neumünster)

Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk (Bad Segeberg)

Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk (Leezen)

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung per Mail an: info@--no-spam--debuurnbaecker.de oder per Post an De Buurn Bäcker - Dorfstraße 14 - 24536 Neumünster.

Wir suchen attraktive Ladenlokale

"De Buurn Bäcker" sucht gute Standorte - und Sie gewinnen einen zuverlässigen Mieter.

Durch ein Mietverhältnis mit uns erhalten Sie die Attraktivität Ihrer gepflegten Immobilie und können mit sicheren Mieteinnahmen rechnen.

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung über

info@--no-spam--debuurnbaecker.de,

wir freuen uns auf Ihre Angebote.

Ausschreibung 2014

In diesem Jahr haben drei Auszubildende ihre Lehre erfolgreich abgeschlossen:

Bereits im Februar hat Olena Wagner ihre Bäcker-Ausbildung nach nur 2,5 Jahren beendet. 

Im August haben Saskia Fröhlich (Bäckerin) und Jasmin Welz (Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk) ihre Prüfungen bestanden.

Vom Getreide zum Brot - Einfelder Grundschüler informieren sich

Es ist schon eine kleine Tradition, dass die 2.Klässler der Grund-und Gemeinschaftsschule Einfeld sich in Heimat-Welt-Sachkunde zum Thema "von Getreide zum Brot" Ihre Informationen direkt beim Bäcker holen. Seit einigen Jahren kommen die Grundschulklassen in die Bäckerei des "Buurn Bäcker's" Joachim Sachau, um sich ein Mal genau zeigen zu lassen, wie Brot und Brötchen hergestellt werden. Zur Vorführung wird dazu auch ein Hefe-Quarkteig mit den Kindern in der Teigmacherei zubereitet. Nach dem Knetvorgang wird der Teig in einer Brötchenpresse weiterverarbeitet und in gleich große Stücke eingeteilt. Anschließend darf jedes Kind sich sein eigenes Brötchen kneten, formen und dekorieren. Dieses Jahr entstanden viele bunte Brezeln, Schnecken, Schmetterlinge, Schildkröten, Herzen u.v.m. Während die Brötchen ca. 10 Minuten im Ofen gebacken wurden, stellten die Kinder viele interessante Fragen wie z.B. "Wann muss ein Bäcker anfangen zu arbeiten", "Macht ihr auch das Mehl selbst"... Am Ende werden die selbst hergestellten Brötchen verpackt und in der Schule zum Frühstück verzehrt.